Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz

LEITERN/GERÜSTE


In den 1960er Jahren begann bei Iller die Fertigung von Leitern aus verzinktem Stahl. Ende dieses Jahrzehnts waren die Verarbeitungsmöglichkeiten von Aluminium so weit fortgeschritten, dass die ersten Leichtmetall-Leitern produziert werden konnten. Zunächst mit den damals üblichen genieteten Holm-Sprossen-Verbindungen. In den 1970er Jahren konnte ILLER-LEITER dann verbördelte Holm-Sprossen-Verbindungen zur echten Serienreife führen. Deren Vorteil: stabiler, leichter, kostengünstiger.

Leitern und Gerüste beziehen wir ausschließlich von der Firma Iller, weil wir mit den Produckten von diesem Hersteller noch nie Probleme hatten. Und gute Produkte sind ein MUSS für ein jeden Handwerker.

  © 1976 - 2019 Hemmersbach Industriebedarf GmbH iin Berlin Lichterfelde | Zulieferer für das Bauwesen bis hin zur Baustelle.